[google16290ea9a2d9784c.html]

Massagen- & LebensRaumAtelier

Körper- & Energiearbeit


In Pirmasens am 16.01.1960 geboren,

aufgewachsen in und mit der Natur in 'meinem' Forsthaus Heidelsburg.      

Nach dem Abitur 1979 erfolgte ein Schreinerpraktikum

als Vorbereitung auf das Studium der Innenarchitektur,

das ich ohne Abschluss vorzeitig beendete

um in das Unternehmen Familie zu wechseln.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Stolze Mutter einer wundervollen Tochter.

Ich danke Dir dafür, dass Du mich meinen Weg hast gehen lassen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nach meiner Kündigung entschied ich auf meinen Grundlagen, Interessen und Beobachtungen aufzubauen und schloss

2005 die Ausbildung zur FengShui Beraterin mit Zertifkat bei der SGD in Darmstadt ab.

Weitere Fachseminare wurden im FengShuiCenter Köln belegt - unter anderem Business FengShui, Numerologie, sensitive Radionik.

Der Blick über den Tellerrand entdeckte viele neue und interessante Bereiche und

so folgte 2008 der Abschluss zum geistig - energetischen Heiler der neuen Zeit.

Nun kam doch der steinböckische Ehrgeiz ins Spiel und wollte so Manches noch genauer wissen.

Nach dem TuiNa Massageseminar und Entdeckung meiner Berufung, folgte 2009 die Ausbildung zur Massage- & Wellnesstherapeutin.

Weitere Seminare folgten und ich begann die einzelnen Bereiche über die fünf Elemente der TCM (traditionelle chinesische Medizin) miteinander zu verknüpfen. Meine Erkenntnisse und mein Wissen gebe ich in der Ausbildung zum ganzheitlichen LebensRaumCoach weiter.

Ein weiterer Baustein wurde mit der Jahresausbildung in Phonophorese 2010/2011, ebenfalls nach den Elementen, hinzugefügt und die wundervolle TAO Massage in 2011.

Seit 20.02.2012 zertifizierte Gesundheitspraktikerin (BfG) und Mitglied der DGAM (Deutsche Gesellschaft für alternative Medizin), sowie des BfG (Bund für Gesundheit).

Durch Beobachtungen der Bedürfnisse meines Klientels folgten eigene Massagekreationen und so entstanden die SinnenReich Massage und später auch die Nullpunktmassage. Der große Wunsch nach sinnlicher Berührung und angenommen sein der Menschen und auch persönliche Neugier führten zu dem Entschluss mich in der Tantra Massage Welt umzuschauen.

Teilnahme an den Seminaren "Joyfull Touch"und "SET - sexuelle Tiefenentspannung" zum Start meines Weges des Tantra in 2012, in 2013 folgten die Grundausbildung Tantramassage "Magische Momente", Weiterbildung "Im Zentrum des Zyklon", Aufbaukurs "Im Haus des Mondes", Abschlussseminar "Der Flug des Phönix" bei Nhanga Grunow und Didi Liebold., so wie die "Qui Chi Tao II".

 2013  gab es zwei Jahrestrainingsdie Perlentor Ausbildung bei www.tantramassage-lernen.de in Frauenmassage und Sexualcoaching, so wie die Ausbildung zur Tantramasseurin bei Nhanga Grunow und Didi Liebold.

Als Gesundheitspraktikerin (BfG) für Persönlichkeitsbildung sehe ich mich als Ihre Reisebegleitung um mit sich selbst in Kontakt zu kommen. Dabei verknüpfe ich mein Wissen um Ihnen den für Sie passenden Weg aufzuzeigen. Hierzu sind verschiedene Seminare, Workshops - auch speziell für die Frau und Paare - wie auch Vorträge in Vorbereitung.

Seit 10.11.2013 auch Gesundheitspraktikerin (BfG) für Sexualkultur mit den Schwerpunkten Frauenmassage, Sexualcoaching und Paarberatung.

2014 durfte ich die Ausbildung in Tantra Massage und ergänzender Kurse in der Seminarassistenz und somit einem anderen Blickwinkel für weitergehende Erkenntnisse und meine eigene Persönlichkeitsbildung begleiten. 

Neue wunderbare Elemente zur Tantramassage durfte ich in der Zeit von 24. - 28.09.2014 bei Andro (Andreas Andro Rothe) http://www.diamond-lotus.de/ kennenlernen.

Oktober 2014 -Teilnahme am Workshop Blissfull Bondage http://www.sacredkinkacademy.de/seminare/blissful-bondage/blissful-bondage-professional/ -  beide eine echte Bereicherung für die Körperarbeit.

Oktober 2014 - Weiterbildung in Hormonmassage http://www.tantramassage-lernen.de/hormonmassage.phtml

In 2015 folgte ein zweites Assistenzjahr in der Wiederholung des Perlentorzyklus, SET - sexuelle Tiefenentspannung und Tantra Ritual Massage.

2016 - erfolgte die Ausbildung in ThaiYogaMassage.

Neu in 2017 - die Berühungsschule wird eröffnet. Mehr infos folgen bis Ende 2016.

Tja - dann ist noch der innere Schweinhund, der mich immer wieder ausbremst um für mich zu sorgen. Als Mensch, der viel Bewegung braucht habe ich mich entschlossen einen weiteren Baustein in mein Angebot aufzunehmen - genau ... Bewegung. Es wird im Lauf des Jahres ein festes Angebot an smoveyKURSEN für verschiedenen Zielgruppen (Vereine, Parkinson, Senioren, Dance, Prävention) entstehen. 

Da stehen noch weitere Pläne im Raum, die wohl durchdacht sein wollen und wofür ich mich auch über Kooperationen freue um einen großen Traum, der mich immer wieder aufsucht und nun endlich umgesetzt werden möchte realisieren zu können.

© 2010 - 2016  Dagmar Kotzian